„So wie ich dich gerade erlebe, kommst du von diesem Business wohl nicht mehr los“. Bislang wahr geblieben, sagte das vor über 20 Jahren ein Call Center Manager zu mir. Ich bin Trainer und Berater in kleinen, mittleren und großen Unternehmen der Industrie- und Dienstleistungsbranche. Bereits während meines Studiums der Sprechwissenschaft in Halle/Saale gründete ich 1992 das „Büro für Kommunikations-Management“ und führte das „bfkm“ bis Februar 2016. Seit März 2016 bin ich Inhaber von fingerhut consulting.

Meine Erfahrungen und Arbeitsschwerpunkte im Vertriebs- und Kundenmanagement und telefonischen Kundenservice sind:

  • Geschäfts- und Service-Prozessoptimierung
  • KPI – korrekte, aussagefähige und zielführende Kennzahlensysteme und -steuerung
  • Entwicklung und Implementierung von Qualitätssicherungs-Systemen
  • Analyse und Moderation von Prozessen und Projekten
  • Interims-Management
  • kundenorientiertes Vertriebs- und Verkaufstraining
  • Führungstraining und Führungskräfteentwicklung
zurück